Deine Kirche vor Ort

Herzlich willkommen bei der Adventgemeinde Lotzwil

Samstag, 30.03.2024
09:30 Bibelgespräch
10:30 Gottesdienst, Predigt
R. Wäspi

Über uns

Wir sind eine Kirchgemeinde von etwa 60 Leuten. Als familiäre und bunt durchmischte Gemeinde werden wir bereichert durch unser Miteinander. Zu unserem Gottesdienst mit Bibelgespräch und unseren Angeboten für Jung bis Alt sind alle herzlich willkommen.

02.03.2024|15:00 Uhr

Inspirationsstunden

Leben mit Christus neu entdecken.
Sei dabei und lass dich inspirieren, wie du dein geistliches Leben erneuern kannst.

Kontaktpersonen

Prediger

Ralph Wäspi

Gemeindeleiter

Ernst Feldmann

Gemeindeleiter

Kurt Altorfer

Adventistischer Pressedienst

  • Im Februar 2024 gab es im adventistischen Seminar Schloss Bogenhofen (Oberösterreich) einen Wechsel in der Geschäftsleitung. Lutz Däubler, der diese Position seit August 2015 innehatte, übergab seine Aufgaben an Maximilian Wieser und wird in den Ruhestand gehen.
  • Am 24. März 1999 wurde das Religionspädagogische Institut (RPI) der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland und der Schweiz gegründet. Gründungsort war das adventistische Schulzentrum Marienhöhe in Darmstadt. Die Initiative dazu ging von der Schweizer Pastorenschaft aus. Das berichtet der heutige Leiter des RPI, Jochen Härdter, in der März-Ausgabe der deutschen Kirchenzeitschrift „Adventisten heute“.
  • Weiterstadt/Deutschland | 22.03.2024 | APD │ Die humanitäre Hilfe findet meist in einem schwierigen Umfeld mit schlechter Sicherheitslage und hohem Zeitdruck statt. Daher sei es wichtig, dass sich die Projektarbeit an bestimmten Grundsätzen und Prinzipien orientiere, teilte die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland in einer Projektinformation mit.
  • Der Drehbuchautor, Filmemacher und bekennende Christ Christoph Silber erhält den Grimme-Preis für seine Serie „Sam, ein Sachse“. Das berichtet die Evangelische Nachrichtenagentur IDEA. Die Verleihung findet am 26. Mai im Stadttheater in Marl statt. „Die Serie besticht durch einen Reichtum an Ideen“, begründet die Jury die Ehrung.